Master Soziologie aktuell

Liebe Studierende!

Der Master Soziologie wird mit größtem Bedauern eingestellt.

Hintergrund ist die Tatsache, daß der Rektor sich nicht zu einer Reakkreditierung entscheiden konnte, er wäre so ab WS 2011/2012 nicht mehr akkreditiert gewesen. Durch die Einstellung kann die Akkreditierung bis zum Auslaufen verlängert werden.

Gemeinsam mit der Studiengangskommission, dem Fakultätsrat und dem Dekanat wurden folgende Vereinbarungen getroffen:

  • Letzte Einschreibemöglichkeit im SS 2011.
  • Alle, die im WS 2011/2012 die Voraussetzungen für eine Einschreibung erfüllen, können sich im WS 2011/2012 noch umschreiben in den Master Soziologie.
  • Würde konkret bedeuten, bis Ende September 2011 alle Prüfungen ablegen und die BA-Arbeit anmelden, diese im WS 2011/2012 bestehen und sich dann sofort umschreiben lassen.
  • Der Master Soziologie läuft zum Ende des WS 2018/2019 aus. Dieses Ergebnis bedeutet         4 Semester mehr gegenüber dem ursprünglichen Plan der Fakultät.
  • Die Arbeiten an einem neuen Master werden baldmöglichst aufgenommen.

Viele liebe Grüße aus München!

Andre´ Radun

Fachschaftsratsvorsitzender Kultur- und Sozialwissenschaften

Veröffentlicht von

Andre Radun

43 Jahre alt, Fachschaftsratsvorsitzender, RCDS-Vorstandsmitglied, B.A. in Arbeits-und Organisationspsychologie, derzeit Arbeit am Magister, lebe in München, glücklich mit einer Marokkanerin verheiratet, kleines baby, freigestellter Betriebsrat, für verdi aktiv, im richtigen Leben Dialysepfleger, Hobbies: Gehirntraining, Alternative Medizin, Asiatische Kultur